Home

Über Philipp Tobias Stockinger

Philipp Tobias Stockingers Bücher

News

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

Links





Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages

  
  Warenkorb     

Über Philipp Tobias Stockinger


Mal überlegen. Was gibt es über mich zu erfahren? Bisher eigentlich noch nicht ganz so viel.

• Ich wurde im Februar 1995 geboren.
• In Hessen zur Schule gegangen, wo ich 2012 meine mittlere Reife an einer Gesamtschule absolviert habe.
• Darauf folgte ein Freies Soziales Jahr.
• Ja, und in diesem Sommer 2016 habe ich meine Ausbildung beendet.

Das erst einmal zu meiner bisherigen beruflichen Laufbahn :D


Meine Leidenschaft zum Schreiben verlief nicht ganz so geradlinig. Viele die Bücher schreiben haben, nach eigener Aussage, bereits im frühen Schulalter ihre Begeisterung fürs Scheiben entwickelt. Ich hingegen bin da wohl eher eine Ausnahme ;D Wenn ich wirklich ehrlich bin, hasste ich es damals abgrundtief.

Klingt seltsam? Ja auf den ersten Blick bestimmt.

Es dauerte einige Jahre. Dennoch kamen die Literatur und ich uns immer näher. Anfangs nur im Schulunterricht. Gegen Ende meiner Schulzeit aber auch im privaten Lebensbereich.

Ja und heute (viele Jahre später :p) bekommt man mich von Stift und Papier kaum noch los. :D

Um so gespannter bin ich, was die nächsten Jahre für mich bereit halten und wohin es mich literarisch hin verschlagen wird.